Noch 40,00 € bis zur kostenlosen Lieferung!

Warenkorb
Schnellansicht
Login
Suche
Weitere

WAS IST UNS WICHTIG?

GUATAVITA DE COLOMBIA ist nicht einfach nur ein Unternehmen, uns macht deutlich mehr aus:

Kolumbien ist unsere Leidenschaft und unser oberstes Ziel ist es Eich dieses wunderschöne Land, die liebevollen Menschen und köstlichen Produkte näher zu bringen.

Qualität, Fairness, Persönlichkeit und Energie sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.

HIER PROBIEREN

Persönlichkeit

WIR WISSEN WER PRODUZIERT

MENSCHEN

Hinter jedem Körnchen PANELA, hinter jeder Tafel Schokolade und hinter jeder noch so kleinen Bohne Kaffee steht ein Mensch. Wir kennen jeden einzelnen davon persönlich. Dabei können unsere Partner inspirierende Geschichten von Krieg, Frieden, Tradition und Handwerk erzählen. Diese Geschichten sind das Grundgerüst unseres Unternehmens. Es tut einfach gut zu wissen, dass jedes Produkt unter fairen und respektvollen Bedingungen von einem Menschen mit Hingabe in wertvoller Handarbeit produziert wurde.

Partnerschaft

AUF AUGENHÖHE

Gemeinsam stark

Einer unser wichtigsten Werte ist das nachhaltige Wirtschaften. Unsere Farmer Partner sind uns wichtig! Deshalb begegnen wir Ihnen immer auf Augenhöhe. Wir besuchen sie oft und lassen uns die verschiedenen Produktschritte zeigen, erfahren ihre Geschichten und lernen ihr Leben kennen. Dafür geben wir unseren Partnern sicheres Einkommen und eine stabile und faire Lebensgrundlage.

Fairness

FAIRE PREISE, FAIRE KONDITIONEN

FAIRE BEHANDLUNG

Die Produkte, die wir vertreiben Zuckerrohr, Kakao, Kaffee wurden vor 50 Jahren als Kolonialwaren gehandelt und auch so genannt. Nur 8% der weltweiten Kakaoproduktion ist fair. Wir alle lieben Kaffee und Schokolade. Doch was ist der wahre Wert dieser köstlichen Lebensmittel. Bei günstigen Lebensmittel, kann man sich sicher sein, dass jemand den Preis dafür gezahlt hat. Wir suchen unsere Partner sorgfältig aus, das ist ein großer Teil unserer Arbeit. Fair Trade ist für uns nichts besonders, sondern der Standard unter dem wir handeln.

Frieden

KOLUMBIEN - EIN LAND DER KONFLIKTE

EIN ZERRISSENES LAND

Der Gründungsgedanke von GUATAVITA DE COLOMBIA ist es Bauern in Kolumbien dabei zu unterstützten eine friedliche Zukunft zu gestalten. Die ländliche Bevölkerung in Kolumbien hat besonders unter dem Jahrzehnte langem Konflikt im Land gelitten. Ein faires, legales Einkommen ist die Grundlage für Millionen kolumbianischer Bauern. Auch wenn wir nur einen kleinen Teil beitragen können, ist es unser Antrieb uns jeden Tag dafür stark zumachen!

NATUR UND UMWELT

NACHHALTIGKEIT WIRD GROßGESCHRIEBEN

NATUR IST WERTVOLL

So nachhaltig wie möglich. Bei uns wird jeder Teil des Zuckerrohrs verwendet. Aus dem Saft wird unsere PANELA hergestellt. Der Rest des Zuckerrohrs wird als Brennstoff für ebendiese Panelaherstellung verwendet. Bei uns kommen traditionelle Maschinen und Techniken zum Einsatz. Dabei wird nicht nur die Umwelt nicht geschädigt, sondern auch noch wenig Abfall generiert.

EXQUISITER GESCHMACK

VERWÖHNUNG FÜR DIE SINNE

HANDGEMACHT

Geschmack zum dahinschmelzen. Jedes Produkt ist hundert mal getestet, verkostet und verbessert worden, um unvergleichliche Geschmäcker zu erreichen.

SINGLE ORIGIN

EIN PRODUKT, EINE HERKUNFT

Jedes Produkt hat bei uns nur eine Herkunft: Kolumbien. Sortenreine Kaffees, Edelkakao aus einer Region und reine PANELA. Das bedeutet Single Origin für uns. Bei uns weißt du was du bekommst und wo es herkommt.

QUalitätskontrolle

LABOR, KONTROLLE UND DEGUSTATION

LABORGETESTETE QUALITÄT

Jedes unserer Produkte wird auf Herz und Nieren geprüft. Sei es im Labor, bei Degustationen mit zertifizierten Testern oder jeden Tag von den Kunden. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.