Noch 40,00 € bis zur kostenlosen Lieferung!

Warenkorb
Schnellansicht
Login
Suche
Weitere

CAFÉ DE COLOMBIA

Hola! Unser GUATAVITA DE COLOMBIA Café hat seinen Ursprung auf malerischen Plantagen in den saftgrünen Steilhängen der Kolumbianischen Anden. Dort wachsen die Kaffeepflanzen auf 1.200-2.000 Höhenmeter heran.
Nicht ohne Grund ist CAFÉ DE COLOMBIA eine Marke für den besten Kaffee der Welt!
HIER PROBIEREN

Kaffee Mit Ursprung

WIR WISSEN WO UNSER KAFFEE HERKOMMT - LERNE AUCH DU ES KENNEN

Unser Bohnenkaffee reift in Garzón im Departamento Huilá und der gemahlene Kaffee in La Florencia im Departamento Nariño heran. Ein Departamento in Kolumbien ist bei uns das Äquivalent zu einem Regierungsbezirk.

TREFFE unsere Farmer

PERSÖNLICHER KONTAKT ZU UNSEREN PARTNER-FINCAS IST UNS WICHTIG

RUBEN & NANCY

Komm doch einfach mit und lerne unsere Farmer kennen: Hier auf dem Foto siehst du Ruben und Nancy auf ihrer Finca. Ihr Leben haben sie dem Anbau der besten Kaffees der Welt gewidmet und bauen deshalb Specialty Coffees an. Nancy zu der Bedeutung von Kaffee:

"Der Kaffee gibt uns alles, er ist die Lebensgrundlage für unsere Familie. Er gibt uns dieses wunderschöne Haus und ermöglicht unseren Kindern zur Schule und Universität zu gehen."

Der Weg unseres Kaffees

VON DER PFLANZE BIS ZUR RÖSTUNG

Der Weg unseres Kaffees fängt ganz klein an - mit der Kaffeebohne. Aus dieser entsteht eine neue Kaffeepflanze, die heranwächst, um selbst Frucht zu tragen und beendet seine Reise in der Kaffeetasse in Deinen Händen. Uns ist es wichtig jeden dieser Schritte zu kennen. Deshalb treffen wir unsere Farmer und Farmerinnen oft persönlich. Nur so können wir höchste Qualität und Fairness garantieren.
1.

PFLANZEN

Auf kleinen Plantagen gedeihen, wachsen und reifen unsere Kaffeepflanzen. Dabei profitieren sie von den fruchtbaren Böden und dem tropischen Klima in Kolumbien. So entstehen wirkliche Schätze.
2.

ERNTEN

In feucht-warmen Klima gedeihen charakterstarke Kaffeekirschen, die nach ihrer Reifezeit in der kolumbianischen Sonne per Hand geerntet werden. Der Kaffeeanbau ist in Kolumbien ein Traditionshandwerk und wird seit Generationen mit viel Wissen und Erfahrung weitergegeben.
3.

TROCKNEN

Die Kaffeekirschen werden in breiten Bahnen mehrere Tage zum Trocknen ausgelegt.
4.

SORTIEREN UND VERPACKEN

Die Kaffekirschen werden in Fruchtfleisch, Schale und Samen (unserer Bohne) getrennt. Die Bohnen werden hierauf sorgsam nach Gewicht, Größe und Farbe sortiert.
5.

VERSAND

Nun werden die Bohnen in Säcke verpackt und in die ganze Welt verschickt.
6.

RÖSTEN

Die Röstung ist der wohl entscheidenste Schritt der Kaffeeherstellung. Sie entscheidet über den späteren Geschmack des Kaffees. Je nach Stärke des gewünschten Kaffees werden die Bohnen hell, mittel, stark oder doppelt geröstet. Unsere Bohnen werden natürlich schonend im Trommelröstverfahren geröstet.

EL CAFETERO

FAMILIÄRE ZUSAMMENARBEIT BEI GUATAVITA DE COLOMBIA

DIE RÖSTEREI

Das ist Annas Bruder Christian Ordoñez Meisel. Rösten ist seine Leidenschaft. In seiner Rösterei Café Or'Donez in Frankfurt verleiht er den Kaffeebohnen durch ein sorgfältig durchgeführtes Trommelverfahren den letzten Schliff. Die Bohnen werden schonend geröstet und mit Liebe in etwa 25 Minuten für den optimalen Kaffeegenuss vorbereitet. Jetzt sind die Bohnen bereit für Deine Kaffeetasse und Deinen perfekten Start in den Tag.

SO SCHMECKT UND DUFTET CAFÉ DE COLOMBIA

FEINE AROMEN IN KRÄFTIGEM KÖRPER

DER GESCHMACK

Die ausdrucksstarke Sorte Arabica in hochwertiger Excelso-Bohnenqualität bereitet Dir ein unvergessliches Genusserlebnis. Diese exquisite Bohne zeichnet sich durch ihre zarten Nuancen von Nuss und Schokolade aus. Durch die langsame und schonende Röstung entsteht ein aufregendes Zusammenspiel von kräftigen Aromen und feiner Säure. Die wenigen Bitterstoffe geben diesem aromatischen Kaffee eine hervorragende Verträglichkeit. Ein ausgezeichneter Kaffee für Genussfreunde und Kaffeekenner.

WELCHER TYP BIST DU?

GEMAHLEN ODER ALS BOHNE

CAFÉ, WIE DU IHN BRAUCHST!

Gemahlen oder in ganzer Bohne, im Vollautomat, der Filtermaschine, oder in der Mokkakanne und jeder anderen herkömmlichen Kaffeezubereitungsvariante: Der GUATAVITA DE COLOMBIA Kaffee ist immer ein einzigartiges Erlebnis, egal ob du ihn als Cappuccino, Espresso, oder als schwarzen Kaffee trinkst.