SELBSTGEMACHT: DIY Panela-Peeling für den seidig-weichen Summerbody

PANELA KANN NOCH VIEL MEHR. 

MIT DIESEM EINFACHEN REZEPT KANNST DU DIR SELBST EIN BIO-PEELING OHNE ZUSATZSTOFFE HERSTELLEN, BEI DEM DU GANZ GENAU WEISST, WAS DRIN IST

 

So machen das nämlich auch die Frauen in Kolumbien schon seit Jahrzehnten. Es ist dort also ein richtiges Hausrezept - Großmutter, wie Mutter, wie Tochter, alle peelen mit Panela. Hierzulande ist es für DIY-Fans und als Geschenk für Bio-Verliebte eine hervorragende Idee! 


SO SIMPEL:

  • Eine Tasse Panela mit 3 bis 5 TL Öl vermischen. 
  • Bio-Hanfsamenöl eignet sich besonders für gereizte, empfindliche Haut. 
  • Bio-Mandelöl – der Klassiker. Eignet sich für normale bis trockene Haut. In der Aromatherapie gilt Mandelöl als Klassiker und lässt sich durch den nahezu geruchlosen Duft wunderbar mit anderen ätherischen Ölen mischen.
  • Es sollte eine sandige (nicht suppige) Konsistenz ergeben. Wenn das Peeling zu flüssig ist, wird sich die Panela innerhalb ein paar Tagen darin auflösen. In dem Fall, einfach mehr Panela dazugeben.

 

BRAUCHE ICH KONSERVIERUNGSMITTEL?

Nein, das Peeling enthält kein Wasser und bedarf keiner Konservierungsmittel.

 

WIE WENDE ICH ES AN?

Dusche: Nach der Dusche erst die Haut leicht abtupfen, sodass sie noch ein bisschen feucht bleibt. Dann das Panela-Peeling in kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren. Bei der Anwendung im Gesicht bitte extra sanft vorgehen. :)

Bad: Nachdem das Badewasser die Haut circa 10 Minuten eingeweicht hat, ist es für die Panela-Körner ein Leichtes, die alten Hautzellen zu entfernen. Du wirst weicher und frischer wieder aus der Wanne steigen!


WIE LAGERE ICH ES?

  • In einem geschlossenen Behälter gern in der Dusche, damit es immer griffbereit liegt.
  • Am Besten innerhalb von einem Monat aufbrauchen.

Hol dir hier dafür das Vorratspack Panela, bei dem du 10% sparst!


Älterer Post Neuerer Post