ANNA IN DER HÖHLE DER LÖWEN

Am 05.11 ist es soweit: Anna traut sich in die Löwenhöhle. Wir sind gespannt wie es ausgeht. 

Bekommen wir einen Deal?

 

UPDATE 2020

 

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, habe ich mich am 5. November 2019 in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ auf VOX den Investoren gestellt und einem Millionenpublikum meine natürliche Zuckerspezialität GUATAVITA Panela präsentiert. Das war - mit der Geburt meiner Tochter - einer der aufregendsten Momente meines Lebens!  

Die Löwen füttern

„Mir war es von vornherein wichtig einen Partner zu finden, mit dem ich langfristig meine Firma ausbauen kann. Ich habe mich schließlich von meinem Bauchgefühl leiten lassen und geschaut, wer am besten zu mir passt“

Das habe ich damals dazu gesagt und bin auch heute noch extrem froh über diese Entscheidung. 

Mit meinem selbstgebackenen Karottenkuchen, Limonade und Panela pur waren die Löwen schnell überzeugt.  Die Löwen haben den Unterschied zu Industriezucker sofort geschmeckt. Nach dem Pitch und der Verkostung habe ich ein Angebot von Löwin Dagmar Wöhrl erhalten. Frau Wöhrl war von Anfang an überzeugt und hat das Produkt und seinen Hintergrund sehr gut erkannt. Auch aufgrund ihrer politischen Laufbahn war Frau Wöhrl die Situation in Kolumbien bekannt.

„GUATAVITA Panela hat ein tolles Potenzial. Es ist eine echte Alternative zu herkömmlichem Industriezucker, der einfach sehr stark bearbeitet ist und deshalb keinerlei Nährstoffe mehr enthält“,

hat sie damals gesagt. Es ist so wunderschön zu hören, dass auch anderen Deutschen diese (wie ich persönlich ja finde) Verbrauchertäuschung bewusst ist, denn die meisten Menschen wissen ja gar nicht, dass Zucker in seiner natürlichen Form überhaupt so viel Gutes enthalten kann. Woher auch? Genau da möchte ich mit GUATAVITA so Einiges an Aufklärungsarbeit leisten.

„Anna ist als Gründerin mit ihrer Professionalität und ihren kolumbianischen Wurzeln sehr überzeugend und weiß über die Gegebenheiten vor Ort natürlich bestens Bescheid und kann es dementsprechend auch sehr gut vertreten.“

Herr Kofler und Herr Dümmel waren ebenfalls überzeugt von dem Produkt und seinem Geschmack – ich entschied mich jedoch dafür, das Angebot von Dagmar Wöhrl anzunehmen. Mit Dagmar Wöhrl habe ich eine gute Mischung aus verschiedenen Komponenten gewählt, die mir wichtig sind.

 

Der ganze Geschmack Kolumbiens

Ich hatte stark gehofft, dass die Löwen das Potenzial von GUATAVITA Panela erkennen. Mein Ziel war es einen Investor zu finden, der zu mir passt. Das habe ich auch geschafft. Dass ich gleich drei Angebote bekommen würde – damit habe ich nicht gerechnet und es zeigt mir noch mehr, dass GUATAVITA Panela ein wunderbares Produkt ist und sich die Arbeit der letzten Jahre sehr gelohnt hat. Dass Panela allen schmecken würde, davon war ich jedoch von Anfang an überzeugt.

 

Ein nachhaltiger Deal

Mit Dagmar Wöhrl habe ich für GUATAVITA Panela eine starke Partnerin an meiner Seite, die durch ihre politische Laufbahn sehr gut einschätzen kann, was ein direkter Handel mit Kleinbauern für ein Unternehmen bedeutet. Zudem führt die Wöhrl-Familie mit Dormero eine der am stärksten wachsenden Hotelgruppen Deutschlands. So kann sie nicht nur jede Menge unternehmerische und politische Erfahrungswerte in die Zusammenarbeit einbringen, ich kann dank ihrer Hilfe auch tausende Kundinnen und Kunden auf einen Schlag erreichen. In den Dormero Hotels stehen bereits Desserts auf der Karte, die mit GUATAVITA Panela zubereitet wurden.

Inzwischen konnte ich noch weitere kolumbianische Fincas für die Zusammenarbeit gewinnen und so die Produktion der natürlichen Süße erhöhen. Für die Zukunft stehen noch mehr vertrauenswürdige und bio-zertifizierte Bauernhöfe für die Zusammenarbeit auf dem Plan, so wie neue Produkte... 

 

Folgt uns auf Instagram @guatavita.official und werdet Briefreunde indem ihr unserem Newsletter abonniert um immer als erste von Neuigkeiten zu erfahren!


Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen